Ausbildungsstellen in der Glasindustrie
Fachbegriffe mit dem Onlinelexikon Glasbranche entdecken

Online-Lexikon Ausbildung

Überall und schnell informiert

Lexikon

Gesucht. Gefunden. Dein Ausbildungs-Lexikon bei ZIG

Schnell, informativ und auf den Punkt gebracht. Mit dem ZIG-Online-Lexikon hast du den Durchblick und musst du nicht lange im Internet suchen. Wir erklären dir alle Begriffe, die rund um die Ausbildung wichtig sind. 

Fachwissen Ausbildung leicht gemacht

Viele Begriffe aus der Berufswelt hast du vielleicht noch nie gehört, weil sie während deiner Schulzeit keine Rolle gespielt haben. Aber mit dem Eintritt ins Berufsleben darfst du dich nicht nur mit Ausbildungsberufen oder Themen rund um die Bewerbung auseinandersetzen, es fallen auch oftmals Fachbegriffe, über die du dich informieren willst.

Mit unserem Online-Lexikon haben wir dir auf unserem Ausbildungsportal einen praktischen Ratgeber zusammengestellt. Hier kannst du dich bequem und schnell informieren.

Klicke einfach auf den Buchstaben zu einem Begriff, über den du schon immer etwas wissen wolltest. Also, jetzt bist du dran! Welches Thema brennt dir unter den Nägeln? Los geht's.

Tipp

Wir erweitern laufend unser Lexikon. Fehlt dir ein Begriff, den du sofort wissen möchtest? Dann kannst du uns auch gerne unter 089 4111 943 20 anrufen oder uns eine E-Mail schreiben. Wir helfen dir gerne weiter.